Schiris überzeugen beim Sommercup 2022

Es war eine Titelverteidigung nach Maß - Wir gewinnen zum 4. Mal den Sommercup!

Nach fast 3 Jahren war es wieder soweit. Durch die Covid-19-Pandemie war der Sommercup 2020 und 2021 jeweils ausgefallen.
Umso mehr haben alle Teams, Trainer / Betreuer, Organisatoren, Schiedsrichter, Zuschauer und Sponsoren auf dieses Event hingefiebert.

Freitag ging es los mit einem C-Jugend Turnier, was im Gespann geleitet wurde. Samstag folgten die Kleinen bevor es am Nachmittag ein weiteres C-Jugend-Turnier gab. Zum Abschluss des Samstags spielten die Ehrenamtlichen gegeneinander - mehr dazu weiter unten. Der Sonntag war ein wenig kürzer als der vorherige Tag, aber genauso intensiv.

Spektakulär war nur ein Spiel, was Luc abbrechen musste, weil ein Trainer sich benachteiligt fühlte und das Feld verlassen hat. Das ist im Sinne des Sports und für die Spieler, die das nicht verstanden haben und spielen wollten, komplett daneben - sehr schade!

Ansonsten lief das Turnier sehr rund für die Schiris. Wir hatten viel Spaß, konnten bei der Turnierleitung und beim Tombolazelt helfen, haben teilweise Schwachsinn über das Headset gemacht und die Getränke nach den jeweiligen Tagen kamen auch nicht zu kurz ;-)
Alles in allem ein gelungenes Wochenende!


Hier ist unser Turniererfolg:
2022 konnten wir uns gegen die 4 anderen Teams von Eltern zweier Teams, den Trainern / Betreuern und gegen ein Mixedteam jeweils mit der maximalen Punkteausbeute durchsetzen und schossen insgesamt 13 Tore. Damit war uns nach schon 3 Spielen der Turniersieg nicht mehr zu nehmen.

Die ersten beiden Spiele gewannen wir jeweils 3:0 gegen ein Elternteam und das Team der Trainer- und Betreuer. Anschließend taten wir uns gegen das andere - vermeintlich leichtere - Elternteam sehr schwer und konnten einen Arbeitssieg mit 1:0 auf unser Konto verbuchen.
Im letzten Spiel gegen das Mixed-Team mussten wir unserem Frust freien Lauf lassen und haben die letzten 6 Tore geschossen.

Mit weißer Weste haben Felix und (im letzten Spiel) Mirko unser Tor wunderbar verteidigt. Sehr gut war auch, dass fast alle ein Tor gemacht haben. Das spricht für unser gutes Zusammenspiel und unsere Teamarbeit!