Saisonstart in Berne (Update 11/20)

UPDATE vom 02.11.2020

Das war ja ein kurzes Vergnügen. Leider wurden nicht einmal eineinhalb Monate Fußball gespielt, da war es schon wieder vorbei. Der erneute Saisonstart steht noch in den Sternen.

Der Hamburger Fußball-Verband hat entschieden, dass die Saison am 18. September mit der ersten Pokalrunde starten soll. Die Auslosungen dafür finden am 31. August um 15:00 statt.
Eine wichtige SONDERREGELUNG gibt es. Ist ein Spiel nach 90 ausgeglichen, geht es sofort in das Elfmeterschießen, selbstverständlich mit NEUEN Regeln.
Der Punktspielbetrieb startet am 25. September. Ein Saisoneröffnungsspiel soll es nicht geben.
Eine Voraussetzung für den Spielbetrieb eines jeden Vereins ist ein Hygienekonzept für jeden einzelnen.

So sieht es momentan in Berne aus:
Die Zuschauer in Berne werden auf maximal 50 begrenzt. Zuschauer dürfen die Anlage frühestens 15min vor Anpfiff auf die Anlage gelassen werden.

Die Spieler und Trainer haben Pavillons als Ersatz für die gesperrten Trainerbänke zur Verfügung.
Die Schiedsrichter ziehen sich in Kabine 3 um. Dort können auch die Wertsachen eingeschlossen werden. Die Duschen werden nicht geöffnet.

Hygienebeauftragte und somit Ansprechpartner in Berne sind unsere Schiedsrichter Dominik Voigt und Oliver Pogrzeba.

Das Hygienebeauftragte zum Nachlesen findet ihr auch unter den Dokumenten oder auf der HFV-Homepage.