Update: Finaltag der Amateure 2020

Der DFB gab bekannt, dass der Finaltag der Amateure am 22. August 2020 um 14:30 live auf ARD übertragen wird.

Hierbei kämpfen alle Finalteilnehmer um die Tickets für die DFB-Pokalteilnahme.

Einer der drei Hamburger Teilnehmer steht noch nicht fest. Hier werden noch die Viertelfinalpartien gespielt.

Für die Zweitligavereine HSV, die beide auswärts spielen müssen, stehen die Partien teilweise fest.
Der HSV spielt gegen Absteiger Dresden und der FC. St. Pauli muss gegen den Saarländischen Pokalsieger ran.

Das Event, wo alle 21 Fußball-Landesverbände die Finalspiele an einem Tag zu drei verschiedenen Uhrzeiten austragen werden, soll auch weiterhin beibehalten werden.

Zu Spitzenzeiten hat der Fußball mehr als 2,5 Millionen Zuschauer an die Fernseher gelockt. Das macht einen Marktanteil von knapp 18,4% aus.
Für den Amateurfußball ist das eine riesige Chance sich zu präsentieren.